An der Österfeldschule ist immer was los!

In "normalen" Zeiten begleiten uns zahlreiche und vielfältige Veranstaltungen durch das Schuljahr.

Schulveranstaltungen

Adventlicher Nachmittag Mit unserem Adventlichen Nachmittag beginnt die Adventszeit. Er findet immer am Freitag vor dem 1. Advent statt und an diesem Nachmittag sind die Türen des Schulhauses für Sie geöffnet.
Bundesjugendspiele Im Zeitraum zwischen den Pfingst- und Sommerferien findet der Leichtathletikwettkampf für die dritten und vierten Klassen statt.
Bücherflohmarkt Jedes Jahr es gibt es an der Österfeldschule einen Bücherflohmarkt.
Känguru-Mathematikwettbewerb Känguru ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb, der in mehr als 80 Ländern weltweit stattfindet. Wir sind auch dabei!
Leseschule Wir sind eine Leseschule. Bei uns wird LESEN groß geschrieben. Was das bedeutet?
Pausenengel Die Kinder der 3. Klassen können die Ausbildung zum Pausenengel absolvieren.
Schulbilderschau Vaihingen Immer am ersten  Adventswochenende findet die Schulbilderschau im  Vaihinger Rathaus im Rahmen des Vaihinger Weihnachtsmarktes statt.
Schule auf die Bühne Alle zwei Jahre findet - im Wechsel mit dem Schulfest - unsere Veranstaltung "Schule auf die Bühne" statt.
Schulfest Alle zwei Jahre findet an der Österfeldschule ein großes Schulfest im Sommer statt.