Krankmeldung

Kann Ihr Kind wegen Erkrankung nicht zur Schule kommen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Melden Sie die Krankheit bitte möglichst vor Unterrichtsbeginn bei MitschülerInnen der Klasse oder direkt per E-Mail an die Klassenlehrkraft.
  2. Spätestens am 3. Tag der Erkrankung sollte dann die schriftliche Krankmeldung/ Entschuldigung durch die Eltern bei der Klassenlehrkraft vorliegen. Sie benötigen kein ärztliches Attest. Nur bei sehr häufigen Fehlzeiten behalten wir uns vor, ärztliche Bescheinigungen zu verlangen.
  3. Wenn Sie Ihr Kind per E-Mail krank melden, benötigen wir trotzdem noch einen handschriftliche Entschuldigung.

Bitte entschuldigen Sie ihr Kind in jedem Fall schriftlich, auch wenn es weniger als 3 Tage fehlt.

• Falls ein Kind unentschuldigt fehlt, fragen wir telefonisch bei Ihnen nach.
  • Wenn Ihr Kind nicht am Sport- oder Schwimmunterricht  teilnehmen kann, entschuldigen Sie es bitte schriftlich bei der Klassen- oder Fachlehrkraft. Kinder ohne Sport-/Schwimmsachen nehmen als Beobachter teil.